Annahme- Rückmeldeverfahren

Rückmeldeverfahren und Informationen zur Aufnahme im Beruflichen Gymnasium

Mit mir entdecken Sie fantastische Orte

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in den kommenden Tagen versenden wir unsere vorläufigen Zusagen! Wir freuen uns mit dir, dass es mit einem Schulplatz an unserer Schule geklappt hat. 
 

Aber wie geht es nun weiter?

Alle Informationen sind in unserem Schreiben an dich enthalten. Es kann allerdings ein paar Tage dauern, bis dich unser Brief erreicht.

Wichtig ist dann, dass du dich bis zum 24. März 2024 über unser Schulportal zurückmeldest. Den entsprechenden Link findest du hier.


Was du wissen musst: Wir bemühen uns, all deine Wünsche zu erfüllen. Dennoch kann es sein, dass es für bestimmte Fächer (beispielsweise die 2. Fremdsprache) nicht ausreichend Anmeldungen gibt, oder dass nicht alle Freunde mit dir in eine Klasse gehen können, wenn z. B. die maximale Klassengröße erreicht ist. Dann versuchen wir gemeinsam, eine Lösung zu finden.

 

Darüber hinaus ist es wichtig, dass du über eine gültige E-Mail-Adresse erreichbar bleibst und deinen Posteingang regelmäßig überprüfst, damit du auf dem Laufenden bleibst und du weitere Informationen erhältst.

 

Denke bitte zudem daran, dass du bis Donnerstag, 18. Juli, eine beglaubigte Kopie deines Abschlusszeugnisses der Klasse 10 bei uns abgeben musst.


Ist das erledigt, so hast du an alles gedacht.


Bei technischen Problemen oder Rückfragen, schreibe bitte eine E-Mail.

 

Wir wünschen dir ein schönes Frühjahr und viel Erfolg im letzten Halbjahr der Mittelstufe.


Wir freuen uns auf dich!

 

Mit freundlichen Grüßen



Karin Fabian

Abteilungsleiterin

Share by: